Logo Galerie Mollwo
   
 
Ausstellungen I KünstlerInnen I Publikationen I News I Wir I Links I Kontakt
 
Aktuell Vorschau I Archiv
 
22. März bis 7. Mai 2017
Greet Helsen (CH, *1962) – Bilderausstellung und work in progress
 
Greet Helsen 2017
 
Greet Helsen, Ohne Titel, 2016, Acryl auf Leinwand, 100 x 100 cm, © der Künstlerin

Download Presse-Foto (5.7 MB)

Zur Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Matinée Sonntag, 2. April, 11–13 Uhr
Künstlergespräch mit Apéro
   
work in progress –
die Galerie als Atelier
Greet Helsen malt in der Galerie
für die Dauer der Ausstellung jeweils
Dienstag bis Samstag, 14–18 Uhr
Greet Helsen malt das unsichtbar Konkrete. Zum Beispiel einer Pflanze: "Die Pflanze selber kann ich nicht malen. Darum ist es entscheidend, wie ich als Malerin die Pflanze sehe und welche Empfindungen ich dabei habe. So werde ich sie darstellen. Da spielt mein Verhältnis zum Sinnlichen eine Rolle, meine Auffassung vom Lebendigen. Wenn ich überzeugt bin, dass eine Pflanze mehr ist als blosse Mechanik [...], dann versuche ich dies in der Malerei aufzunehmen. Hierin besteht die grosse Herausforderung: das, was nicht sichtbar ist, in einem Bild zu zeigen." (Aus: Florianne Koechliin, Pflanzenpalaver. Belauschte Geheimnisse der botanischen Welt. Basel: Lenos, 2009)
Mehr

Website von Greet Helsen

Besprechung in der Riehener Zeitung, 31.3.2017
 
OUTDOOR
Permanente Skulpturenausstellung im Umkreis der Galerie
 
Galerie Mollwo - Outdoor2016
Zur Zeit mit Werken von:
Beat Breitenstein · Daniel Chiquet · Pasquale Ciuccio · Armin Göhringer ·
Leo Kürzi · Chris Pierre Labüsch · Pi Ledergerber · Severin Müller · Barbara Schnetzler Thomas Schütz
Besprechungen: Riehener Zeitung | Badische Zeitung
 
 
   
 
Titel