Logo Galerie Mollwo
   
 
Ausstellungen I KünstlerInnen I Publikationen I News I Wir I Links I Kontakt
 
Andreas Reichlin – Vita Werke I Ausstellungen I Text
 

Der 1968 geborene Bildhauer Andreas Reichlin lebt und arbeitet in Immensee (SZ, CH).

1990–1992 absolvierte er nach der Holzbildhauer-Lehre die Bildhauerschule in Müllheim (TG, CH) sowie die Académie Carpentier de la Grande Chaumière in Paris. Danach beteiligte er sich an Bildhauer-symposien, Einzel- und Gruppenausstellungen und erhielt mehrere Aufträge im öffentlichen Raum.
Die Inspiration für seine Werke holt sich Andreas Reichlin in der Natur. Gespannte Flächen, schwungvolle Kanten und perfekte Verarbeitung sind seine Grundelemente, mit denen er die Reduktion auf das Wesen(tliche) anstrebt und erreicht.
   
   
   
   
 
   
 
Andreas Reichlin