Galerie Mollwo
 
  Newsletter April 2015  
 
  Finissage  
  PASQUALE CIUCCIO
2.10.1950–12.3.2014
 
  Ciuccio_Mollwo2015  
 

Ausstellungsimpressionen
Werke von Pasquale Ciuccio
Text

Finissage am Sonntag, 12. Aprli 2015, 13–16 Uhr

 
  Vernissage  
Trennstrich
  GREET HELSEN (CH, *1962) – Malerei
Ausstellung und work in progress (die Künstlerin malt in der Galerie)
 
  Helsen Mollwo 2015  
  Greet Helsen: Spaziergang am Strand, 2015, Acryl auf Leinwand, 110 x 140 cm
Download Presse-Foto (5.8 MB)
Greet Helsen malt das unsichtbar Konkrete. Zum Beispiel einer Pflanze: "Die Pflanze selber kann ich nicht malen. Darum ist es entscheidend, wie ich als Malerin die Pflanze sehe und welche Empfindungen ich dabei habe. So werde ich sie darstellen. Da spielt mein Verhältnis zum Sinnlichen eine Rolle, meine Auffassung vom Lebendigen. Wenn ich überzeugt bin, dass eine Pflanze mehr ist als blosse Mechanik [...], dann versuche ich dies in der Malerei aufzunehmen. Hierin besteht die grosse Herausforderung: das, was nicht sichtbar ist, in einem Bild zu zeigen." (Aus: Florianne Koechliin, Pflanzenpalaver. Belauschte Geheimnisse der botanischen Welt. Basel: Lenos, 2009)
Mehr

Bilder Greet Helsen
Vita Greet Helsen
Zur Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein!
Vernissage: Sonntag, 19. April 2013, 13–16 Uhr
14.30 Uhr: Gedanken zur Arbeit – die Künstlerin erzählt
Die Ausstellung dauert bis Pfingstmontag, 25. Mai 2015, Finissage mit der Künstlerin 13–16 Uhr
work in progress – die Galerie als Atelier
Für die Dauer der Ausstellung malt Greet Helsen in der Galerie: jeweils Dienstag bis Samstag,
14–17 Uhr und auf Anfrage

 
 
  Mollwo.ch | Ausstellungen aktuell | Ausstellungen Vorschau | KünstlerInnen  
 
 

Galerie Mollwo | Zeitgenössiche Kunst | Gartengasse 10 | CH–4125 Riehen/Basel
Tel./Fax +41 (0)61 641 16 78 | Öffnungszeiten: Mo–Fr 14–18 Uhr, Sa 11–17 Uhr u. n. V.
Die Galerie befindet sich in unmittelbarer Nähe der Fondation Beyeler

Newsletter abbestellen